POL-BO: Bochum
Junges Mädchen (8) angefahren - Älterer E-Bike-Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
Bochum (ots)
Noch ist diese Verkehrsunfallflucht nicht geklärt, die sich am 29. November (Sonntag) im Kreuzungsbereich Hattinger Straße / Gilsingstraße in Bochum ereignet hat.
Nach bisherigem Ermittlungsstand überquerte ein Mädchen (8) gegen 17 Uhr die Hattinger Straße - im Bereich der für sie Grünlicht zeigenden Fußgängerampel.
Nach Angaben von Zeugen wurde das Kind von einem E-Bike-Fahrer erfasst, der in hoher Geschwindigkeit auf der Hattinger Straße stadtauswärts unterwegs war und das Rotlicht der Ampel missachtet hat.
Die junge Bochumerin stürzte zu Boden und verletzte sich im Gesicht und am Knie. Kurz nach dem Unfall entfernte sich der Radfahrer von der Unfallstelle.
Der Mann, der mit einem dunklen E-Bike älteren Baujahrs unterwegs war, ist circa 65 bis 70 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, hat eine normale Statur, weiße kurze Haare und trug eine Brille, einen schwarzen Kurzmantel sowie eine blaue Jeanshose.
Die Ermittler aus dem Bochumer Verkehrskommissariat bitten zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise auf den E-Bike-Fahrer.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell