POL-BO: Nach Raub auf Geldinstitut: Polizei sucht Zeugen
1.500 Euro Belohnung ausgelobt
Bochum (ots)
Nach dem Raub auf ein Geldinstitut in Bochum-Riemke am Donnerstagabend, 17. Dezember, sucht die Kripo nach Zeugen. Für Hinweise ist eine Belohnung ausgelobt worden.
Gegen 17.55 Uhr hatte ein Mann mit Nike-Mütze und auffälliger Hornbrille die Bankfiliale Auf der Markscheide betreten und unter Vorhalt einer Pistole Bargeld gefordert. Die Kassiererin (31) kam dem nach und der Täter flüchtete kurz darauf zu Fuß mit seiner Beute. Die Kassiererin blieb unverletzt.
Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers ein, doch der Gesuchte ist weiterhin flüchtig.
So wird der Täter beschrieben: männlich, um die 30 Jahre alt, zwischen 1,70m und 1,75m groß, normale Figur, laut Zeugenaussagen "südländisches" Aussehen. Er war bekleidet mit einem schwarzen Parka mit Kapuze, einer schwarzen Nike-Wollmütze und orangefarbenen Handschuhen. Weiter trug er einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und eine auffällige dunkle Hornbrille.
Das Geldinstitut lobt 1.500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell