Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Rollendes Duo gestoppt: 16-Jähriger raucht Joint und holt Kumpel mit E-Scooter von der Arbeit ab

Herne (ots)

Mit einem E-Scooter holte er seinen Kumpel von der Arbeit ab - dann stoppte die Polizei das rollende Duo: Streifenbeamte haben am Montag, 25. Januar, zwei junge Herner (16, 17) angehalten, die zu zweit auf einem elektrischen Roller in Crange unterwegs waren. Der Fahrer hatte zuvor Drogen konsumiert.

Gegen 22.10 Uhr wurden die Polizisten im Bereich der Rathausstraße auf das Duo aufmerksam. Da es verboten ist, E-Scooter mit mehr als einer Person zu benutzen, hielten die Beamten die beiden Herner an und kontrollierten sie. Der 16-Jährige erzählte, er habe seinen Kumpel soeben von der Arbeit abgeholt und wolle ihn nun zum Bus bringen. Auf Nachfrage gab er außerdem an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogenschnelltest schlug positiv auf Cannabis an.

Die Polizisten nahmen den 16-Jährigen mit auf die Wache und schrieben eine Anzeige. Anschließend übergaben sie ihn seinen Erziehungsberechtigten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.01.2021 – 11:45

    POL-BO: E-Scooter-Fahrer (27) bei Unfall verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Unfall auf der Dorstener Straße in Bochum am Montag, 25. Januar, ist ein 27-jähriger Bochumer verletzt worden. Er ist mit einem E-Scooter nach einem Zusammenstoß mit einer Autotür gestürzt. Gegen 13.20 Uhr war ein 27-jähriger Bochumer mit einem E-Scooter auf der Dorstener Straße in Richtung Herne unterwegs. Nach aktuellem Kenntnisstand wechselte er auf Höhe der Einmündung Richardstraße ...

  • 25.01.2021 – 13:50

    POL-BO: Nachtragsmeldung zu Gefährlicher Körperverletzung: Wer kennt diese Männer?

    Bochum (ots) - Wie bereits am 6. Januar 2021 in einer Pressemeldung berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4805620), sucht die Kriminalpolizei nach einer Gefährlichen Körperverletzung am 23. Juli 2020 (Donnerstag) in Bochum mit Aufnahmen einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen. Von einem Hinweis auf mögliche Tattoos erhofft sich die ...