Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall in Herne: Fahrradfahrer stürzt bei Vollbremsung

Herne (ots)

Am vergangenen Dienstagabend (23. Februar) kam es im Herner Stadtteil Wanne zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Dabei wurde der 63-jährige Zweiradfahrer leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 31-jährige Hernerin gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw auf der Berliner Straße in Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 63-jähriger Mann aus Herne mit seinem Pedelec die Berliner Straße auf dem Schutzstreifen für Fahrräder in gleiche Richtung.

Als die Pkw-Fahrerin nach rechts auf die Heidstraße abbog, ist es glücklicherweise nicht zur Kollision mit dem Pedelec-Fahrer gekommen. Jedoch musste dieser stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über das Zweirad. Er kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.02.2021 – 12:35

    POL-BO: Unfall in Westenfeld: Bochumerin (31) wird verletzt

    Bochum (ots) - Die Fahrerin eines Leichtkraftrads (31, aus Bochum) ist am Dienstagnachmittag, 23. Februar, in Bochum-Westenfeld bei einem Unfall verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr. Die Kradfahrerin war gerade auf der Isenbrockstraße in Richtung Jung-Stilling-Straße unterwegs, als Sie einen Autofahrer (49, aus Bochum) bemerkte, der in Höhe der Hausnummer 15 aus einer Grundstückseinfahrt ...

  • 24.02.2021 – 12:03

    POL-BO: Jugendliche gehen Ordnungsdienst und Polizei an

    Bochum (ots) - Am gestrigen 23. Februar, kam es im Bereich des Jugendzentrums an der Markstraße in Bochum zu einem städtischen und einem polizeilichen Einsatz, nachdem die beabsichtigte Kontrolle einer Personengruppe durch die städtischen Mitarbeiter zu eskalieren drohte. Gegen 17.15 Uhr trafen drei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) auf mehrere Jugendliche, die offensichtlich gegen die CoronaSchVO ...