Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unfallflucht mit 3 Promille - Polizei bittet beteiligten Mann mit Rad, sich zu melden

Bochum (ots)

Eine 42-jährige Bochumerin muss sich wegen Fahren unter Alkoholeinflusses und einer Unfallflucht verantworten. Das Verkehrskommissariat sucht deshalb nach einem beteiligten Mann mit einem weißen Fahrrad und weiteren Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand bog die 42-jährige Bochumerin am Samstag, 20. März, gegen 18.30 Uhr von einem Supermarkt-Parkplatz an der Höntroper Straße 67 in Bochum nach links auf die Höntroper Straße ein.

Zeugenangaben zufolge schob zeitgleich ein unbekannter Mann sein Fahrrad über den dortigen Gehweg an der Höntroper Straße. Die Autofahrerin soll den Hinterreifen des Rades touchiert haben und weitergefahren sein. Der Mann ging ebenfalls weiter. Besonders auffällig: Die beiden linken Reifen des Autos waren platt.

Die Bochumerin fuhr noch wenige Meter weiter auf einen Parkplatz an der Höntroper Straße 97. Dort traf sie die hinzugerufene Polizei an. Sie und ihre beiden Mitfahrer wirkten augenscheinlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest der Fahrerin ergab knapp 3 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Schlüssel des Fahrzeugs sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den beteiligten Mann mit dem weißen Fahrrad sowie weitere Zeugen. Der Mann hat weiße Haare und insgesamt ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine Brille und hatte eine weiße Tüte bei sich.

Hinweise richten Sie bitte zur Geschäftszeit an 0234 909-5206.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.03.2021 – 10:34

    POL-BO: Autofahrer nach Auffahrunfall ins Krankenhaus

    Witten (ots) - Bei einem Auffahrunfall am gestrigen Montag, 22. März, ist ein 62-jähriger Wittener verletzt worden. Gegen 16:40 Uhr fuhr der 62-Jährige auf der Ardeystraße in Witten stadtauswärts. Auf Höhe der Bushaltestelle Am Lutherpark musste die Autofahrerin (25 Jahre, aus Witten) vor ihm verkehrsbedingt bremsen. Nach aktuellem Kenntnisstand bemerkte dies der 62-Jährige zu spät, fuhr auf den Wagen vor ihm auf ...

  • 23.03.2021 – 07:10

    POL-BO: Gefährliche Körperverletzung: Weiterer Tatverdächtiger gesucht

    Bochum (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 21. Juni 2020 (Sonntag) in Bochum an der S-Bahn-Haltestelle Langendreer Weg an der Ümminger Straße zu einem gefährlichen Körperverletzungsdelikt. Zu diesem Zweck fahndete das PP Bochum mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4864229). Aufgrund eines Zeugenhinweises ...

  • 22.03.2021 – 14:48

    POL-BO: Unbekannter Mann drückt 66-Jährige zu Boden und flüchtet - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten sexuellen Übergriffs in Bochum-Langendreer. Eine 66-Jährige war von einem unbekannten Mann körperlich angegangen worden. Gegen 2.25 Uhr war die Bochumerin zu Fuß auf der Straße Langenstuken in Höhe der Hausnummer 9 unterwegs, als sich der Täter unvermittelt näherte und sie zu Boden drückte. Doch die ...