POL-BO: Tatverdächtiger flüchtet mit Armaturenbrett: Polizei ermittelt nach vier Auto-Aufbrüchen - Zeugen gesucht
Bochum-Wattenscheid (ots)
Als er entdeckt wurde, rannte er mit einem Armaturenbrett unter dem Arm davon: Nach vier Auto-Aufbrüchen in Bochum-Höntrop am Dienstagmorgen, 23. März, sucht die Polizei mit einer Zeugenbeschreibung nach einem Tatverdächtigen.
Ein Anwohner aus dem Bereich Mariannenstraße/Emilstraße wurde gegen 4.40 Uhr von der Alarmanlage seines Autos aus dem Schlaf gerissen. Als er nach draußen ging, um nachzusehen, bemerkte er einen Mann, der mit einem Armaturenbrett unter dem Arm das Weite suchte. Der Anwohner versuchte noch, den Täter zu fassen und verfolgte ihn ein Stück weit. Doch dem Mann gelang die Flucht in Richtung des Discounters an der Höntroper Straße 67.
Nach aktuellem Sachstand hatte der Täter die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und dann das Armaturenbrett gewaltsam entfernt.
So wird der Tatverdächtige beschrieben: männlich; 180 bis 185 cm groß; schlank, sportlich. Er trug eine dunkle Jacke, eine Jeans und eine dunkle Cap.
Die Polizei ermittelt hinsichtlich drei weiterer Diebstähle aus Kraftfahrzeugen, die sich in derselben Nacht in Höntrop ereignet haben. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02327 963 - 8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell