POL-BO: Bochumer Seniorin (86) verursacht gleich zwei Verkehrsunfälle und flüchtet
Bochum (ots)
Für gleich zwei Verkehrsunfallfluchten innerhalb einer Stunde steht eine Frau aus Bochum (86) seit dem vergangenen Mittwoch (24. März) in Verdacht. Die flüchtige Seniorin konnte kurz nach den Unfällen festgestellt werden.
Was war passiert?
Nach derzeitigem Stand befuhr die 86-jährige Bochumerin gegen 11.30 Uhr mit ihrem Pkw einen Supermarktparkplatz in Bochum Weitmar. Beim Einparken kollidierte sie seitlich mit einem geparkten Pkw. Obwohl sie von mehreren Zeugen auf den Unfall hingewiesen wurde, verließ sie ihren geparkten Wagen und ging in den Supermarkt.
Etwa 50 Minuten später verließ die Bochumerin samt Einkäufen den Supermarkt wieder und stieg in ihren Pkw. Beim Ausparken beschädigte sie erneut einen Pkw - diesmal mit der anderen Fahrzeugseite. Dennoch setzte sie ihre Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.
Im Rahmen der sofortigen Ermittlungen konnte die Tatverdächtige und ihr Fahrzeug kurze Zeit später ausfindig gemacht werden.
Auf die Seniorin kommen nun Strafanzeigen wegen Verkehrsunfallflucht zu. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell