Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erfolg für Bochumer Polizei: Rauschgift und Waffen sichergestellt. Zwei Festnahmen!

POL-BO: Erfolg für Bochumer Polizei: Rauschgift und Waffen sichergestellt. Zwei Festnahmen!
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Unverhoffter Erfolg für die Polizei: Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Herne Drogen und Waffen sichergestellt. Ein 39-jähriger Mann aus Herne und eine 32-jährige Frau aus Bochum wurden festgenommen.

Am vergangenen Donnerstagnachmittag, 8. April, wurden die Polizeibeamten gegen 16.05 Uhr wegen Streitigkeiten zu einer Wohnung in Herne-Süd gerufen. Im Rahmen des Einsatzes nahmen die Beamten einen deutlichen Marihuana-Geruch wahr, der aus der Wohnung des 39-jährigen Mannes kam. Nach richterlicher Anordnung konnte die Wohnung des Herners sofort durchsucht werden.

Dabei fanden die Ermittler eine umfangreiche Menge Betäubungsmittel - darunter Marihuana, Amphetamine und Ecstasy Tabletten. Zudem stellten die Beamten mehrere Waffen und diverse Verpackungsmaterialien sicher.

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Außerdem nahmen die Beamten eine 32-jährige Frau fest, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt. Die Ermittlungen des Bochumer Rauschgiftkommissariats (KK 14) dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.04.2021 – 12:14

    POL-BO: Geschubst und Geldbörse gestohlen: Polizei fahndet nach zwei Männern

    Herne (ots) - Ein 40-jähriger Herner ist am Montagvormittag, 12. April, an der U-35-Haltestelle "Schloss Strünkede" in Herne Opfer eines Raubes geworden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 8.50 Uhr stieg der Herner von der Bahnhofstraße aus die Treppen zur U-Bahn-Station hinab, als er unvermittelt von hinten geschubst wurde. Er hielt sich an einem Handlauf fest und ...

  • 13.04.2021 – 11:15

    POL-BO: Gezündelt und 15 Autos beschädigt

    Bochum (ots) - Am 12. April, gegen 6.30 Uhr, kam in einem Obdachlosenwohnheim in Bochum zu einer Rauchentwicklung. Ein 34-jähriger Bochumer hatte dort in der Nähe des Stadions an einer Matratze gezündelt und dadurch einen Feuerwehreinsatz provoziert. Ein größerer Sachschaden entstand nicht. Der Tatverdächtige hatte sich zwischenzeitlich über die Castroper Straße in Richtung Innenstadt entfernt. Nach bisherigem ...