POL-BO: Unfall mit Radfahrer: Beteiligter Autofahrer mit Vollbart flüchtet
Bochum (ots)
Zu einem Unfall mit einem verletzten Radfahrer (30, aus Bochum) ist es am Donnerstagmorgen, 5. August, in Bochum-Riemke gekommen. Ein beteiligter Autofahrer flüchtete vom Unfallort - die Verkehrspolizei sucht jetzt Zeugen.
Gegen 10.15 Uhr war der Radfahrer auf der Herner Straße stadtauswärts unterwegs, als er von einem Autofahrer überholt wurde. Um auf den Supermarktparkplatz (Hausnummer 406) einzubiegen, scherte der Autofahrer direkt vor dem 30-Jährigen ein. Der Radfahrer musste stark bremsen, ging über den Lenker und prallte gegen das Heck des Fahrzeugs.
Der Autofahrer stoppte daraufhin für einen Moment auf dem Parkplatz. Schließlich flüchtete er in Richtung Troskenstraße - laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit.
Bei dem Unfall zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
So wird der Fahrer des flüchtigen Autos beschrieben: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, kräftige Statur, kurzer Vollbart, Halbglatze. Er war mit einem silberfarbenen Kleinwagen unterwegs.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell