Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Einbruch in Kindertagesstätte - Zeugen gesucht

Witten (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es im Wittener Stadtzentrum zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte gekommen. Die Täter erbeuteten Bargeld und elektronische Geräte.

Zwischen Freitag, 13. August, 16.45 Uhr und Montag, 16. August, 8 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu der Kita, welche sich in einem Schulgebäude am Rhienscher Berg 12 befindet. Die Täter hebelten dazu eine Seitentür auf und öffneten im weiteren Verlauf gewaltsam einen Schrank. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute - Bargeld sowie Laptops und eine Fotokamera.

Erst am Montagmorgen wurde der Einbruch durch die Leiterin der Einrichtung bemerkt und die Polizei verständigt.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Bürodienstzeiten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Katharina Wißmann
Telefon: 0234 909 1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.08.2021 – 14:24

    POL-BO: Nach Auffahrunfall: Polizei sucht flüchtiges Fahrzeug

    Bochum/Iserlohn/Hemer (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten sucht die Bochumer Polizei einen flüchtigen Autofahrer. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Der Vorfall hat sich am Samstagabend, 14. August, auf der Wittener Straße zugetragen. Gegen 19 Uhr war dort ein 19-jähriger Autofahrer aus Iserlohn in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 271 zog seiner Aussage nach ein Auto ...

  • 16.08.2021 – 13:59

    POL-BO: Graffiti an jüdischer Gedenktafel - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Der Staatsschutz ermittelt wegen eines Graffitis an einer jüdischen Gedenktafel in Witten. Es werden Zeugen gesucht. Polizeibeamten war die Farbschmiererei an der Synagogenstraße 2 bei einer Streifenfahrt am späten Samstagabend, 15. August, aufgefallen. Derzeit prüft der Staatsschutz, ob ein politischer Hintergrund vorliegt. Der Staatsschutz bittet unter der Telefonnummer 0234 / 4505 (-4441) um ...