POL-BO: Neues Angebot: Feste Sprechzeiten für den Bezirksdienst Wanne Nord und Herne-Sodingen
Herne (ots)
Der Bezirksdienst in Wanne Nord und Herne-Sodingen hat ab sofort feste Sprechzeiten. Bürgerinnen und Bürger profitieren von der geregelten Erreichbarkeit der beiden Außenstellen.
Der Bezirksdienst ist die Schnittstelle zwischen der Polizei und den Menschen vor Ort. Die Beamtinnen und Beamten sind regelmäßig in ihren Bezirken unterwegs, zeigen Präsenz und sind dabei jederzeit ansprechbar. Zudem sind sie für die Beratung von Kindergärten und Schulen sowie viele weitere Aufgaben verantwortlich.
Während die übrigen Bezirksdienststellen in den Polizeiwachen Herne und Wanne-Eickel angesiedelt sind, wo die Wachen eine 24/7-Besetzung gewährleisten, gibt es in Wanne Nord und Sodingen keine Vertretung. Da die Bezirksdienstbeamten häufig Termine wahrnehmen, kann es schwierig sein, sie auf der Dienststelle zu erreichen.
Um Bürgerinnen und Bürgern eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten, hat die Polizei in den beiden Außenstellen nun zusätzlich zur generellen Erreichbarkeit ab sofort feste Sprechzeiten eingerichtet. In dieser Zeit können Bürgerinnen und Bürger die Dienststellen telefonisch erreichen oder persönlich vorbeikommen.
- Der Bezirksdienst Sodingen, Thorner Straße 30, ist dienstags und donnerstags zwischen 11 und 12 Uhr vor Ort und unter der Telefonnummer 02323 - 950 3652 zu erreichen. - Der Bezirksdienst Wanne Nord, Hauptstraße 341 (ggü. Wanner Markt), ist freitags zwischen 8 und 12 Uhr ständig besetzt. Telefonnummer: 02325 - 960 3751 sowie -3752, -3753 und -3754.
In Notfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Polizeinotruf "110".
Initiiert hatte die neuen Sprechzeiten Polizeioberrat Felix Horn, der die Polizeiinspektion Herne leitet. "Es ist uns ein großes Anliegen, stets ansprechbar für alle Bürgerinnen und Bürger zu sein. Die neuen Sprechzeiten gewährleisten, dass der Bezirksdienst in Sodingen und Wanne Nord für alle Bürgerinnen und Bürger nun auch zu festen Zeiten verlässlich zu erreichen ist."
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell