POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - Versuchtes Tötungsdelikt in Witten
Witten (ots)
Am 22. März, gegen 16.20 Uhr, wurde der Wittener Polizei eine verletzte Person nach Messerstichen an der Uferstraße gemeldet.
Nach bisherigem Stand kam es nach einem Streit im Haus zwischen Vater (61) und Sohn (36) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In dessen Verlauf verletzte der 36-Jährige seinen Vater lebensbedrohlich mit einem Messer.
Der 61-Jährige konnte aus der Wohnung auf die Straße flüchten. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich konnte er gesundheitlich stabilisiert werden.
Der polizeibekannte Tatverdächtige stand augenscheinlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken und Betäubungsmitteln. Einsatzkräfte nahmen ihn noch vor Ort fest.
Das Polizeipräsidium Bochum hat eine Mordkommission eingerichtet. Auf Antrag der Bochumer Staatsanwaltschaft wurde beim zuständigen Gericht ein Unterbringungsbefehl beantragt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell