Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mit 1,3 Promille auf dem E-Scooter unterwegs

Herne (ots)

Am Samstag, 23. April, endete die Fahrt auf einem E-Scooter für einen 16-jährigen Herner in einer Verkehrskontrolle mit anschließender Blutprobenentnahme.

Gegen 3 Uhr wurden Beamte der Herner Polizei auf den Fahrer eines E-Scooters aufmerksam, der die Dorstener Straße in Richtung Bochum befuhr. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde starker Alkoholgeruch bei dem 16-Jährigen festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat aufgenommen.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Auch für E-Scooter-Fahrer gelten die gesetzlichen Vorschriften. Verstöße werden konsequent geahndet.

Und nochmals sei erwähnt: Bei einem E-Scooter handelt es sich um ein Kraftfahrzeug und es gelten dieselben Promille-Grenzen wie für Autofahrer. Das wusste der junge Mann offenbar nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.04.2022 – 11:14

    POL-BO: Auffahrunfall - Pedelecfahrerin (41) verletzt sich schwer

    Witten (ots) - Eine 41-jährige Pedelecfahrerin ist bei einem Auffahrunfall am Sonntag, 24. April, in Witten-Hammertal schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Stand befuhren eine Frau (41) und ein Mann (47) aus Wetter mit ihren Pedelecs gegen 14.30 Uhr die Straße "Im Hammertal" in Richtung Bochumer Straße. In Höhe der Hausnummer 82 bremste der 47-Jährige und die ...

  • 25.04.2022 – 10:55

    POL-BO: Zeugen nach versuchtem Raubdelikt auf Tankstelle gesucht

    Witten (ots) - Nach einem versuchten Tankstellenraub in Witten-Heven am Sonntagabend, 24. April, sucht die Kripo Zeugen. Gegen kurz nach 19 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Tankstelle an der Straße "Wannen" und forderte unter Gewaltandrohung die Herausgabe einer Stange Zigaretten. Nachdem die 19-jährige Angestellte aus Witten der Forderung nicht nachkam, flüchtete der Unbekannte ohne Beute fußläufig in ...