POL-BO: "Straßenrennen" in Bochum endet in Herne
Bochum, Herne (ots)
Am gestrigen 10. Mai, gegen 21 Uhr, erhielt die Polizei Bochum einen Hinweis auf ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei Kleinkrafträdern.
Nach bisherigem Stand fuhren zwei Herner (23/26) mit ihren Rollern ab der Kreuzung Riemker Straße auf der Dorstener Straße in Richtung Herne.
Über eine längere Strecke missachteten sie an mehreren Ampeln das Rotlicht, fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit und wechselten teilweise von der Fahrbahn auf den Gehweg. Dabei gefährdeten sie auch andere Fahrzeugführer.
Ihre Fahrt setzten sie bis zur Kreuzung Hölkeskampring/Altenhöfener Straße in Herne fort. Durch Polizeikräfte konnten sie dort angehalten werden.
Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Die beiden Roller wurden sichergestellt.
Auf beide kommt jetzt eine Verkehrsstrafanzeige zu. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.
Die Polizei weißt erneut darauf hin, dass die Teilnahme an illegalen Straßenrennen nicht nur gefährlich ist, sondern auch tödlich enden kann. Sie gefährden sich und andere.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Lieven Rother
Telefon: 0234 909-1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell