POL-BO: Nach Verkehrsunfallflucht in Grumme: Hundehalter gesucht
Bochum (ots)
Noch ist ein Verkehrsunfall nicht geklärt, der sich am Samstag, 14. Mai, im Bochumer Stadtteil Grumme ereignet hat. Die Polizei sucht einen beteiligten Hundehalter.
Nach bisherigem Stand fuhr eine 57-jährige Bochumerin mit ihrem Fahrrad gegen 5.30 Uhr auf dem gemeinsamen Geh-und Radweg der Harpener Straße in Richtung Sheffield-Ring. Zeitgleich war ein unbekannter Mann mit seinen nicht angeleinten Hunden auf dem dortigen Weg unterwegs. Als die Bochumerin im Einmündungsbereich zum Lohring an den Vierbeinern vorbeifuhr, lief einer der Hunde auf ihre Fahrspur und sprang bellend die Radfahrerin an. Dadurch kam die 57-Jährige zu Fall und wurde verletzt.
Der Unbekannte rief die Hunde zu sich und entfernte sich dann ohne Unfallaufnahme von der Örtlichkeit.
Der Hundehalter wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann mit schlanker Statur. Bei dem beteiligten Hund soll es sich um einen Riesenschnauzer gehandelt haben.
Auch Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell