POL-BO: Unfall in Bochum-Wiemelhausen: Polizei sucht beteiligte Fußgängerin
Bochum (ots)
Am Montag, 15. August, kam es in Bochum-Wiemelhausen zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht nach einer beteiligten Fußgängerin.
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 33-jährige Autofahrerin aus Bochum gegen 14.20 Uhr die Stiepeler Straße in Richtung Markstraße. Im Kreuzungsbereich zur Markstraße beabsichtigte die Bochumerin bei Grünlicht nach rechts in diese abzubiegen. Zeitgleich sei eine noch unbekannte Frau zu Fuß auf der Stiepeler Straße in Richtung Brenscheder Straße unterwegs gewesen und habe den Anschein gemacht, die Fahrbahn der Markstraße zu betreten, um diese zu überqueren. Die 33-Jährige habe unverzüglich gebremst. Ein hinter ihr fahrender 48-jähriger Bochumer konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihr auf. Die Fußgängerin drehte um und setzte ihren Weg in die entgegengesetzte Richtung fort.
Nach Angaben der 33-Jährigen sowie des 48-Jährigen habe die Fußgängerin auf ihr Handy geschaut (ggf. Videoanruf), sodass es auf beide den Anschein gemacht habe, sie würde durch die Ablenkung auch trotz Rotlicht auf die Fahrbahn treten.
Die Frau wird beschrieben als etwa "Mitte" 30, 170 bis 180 cm groß und mit schwarzen langen Haaren. Sie habe ein weißes Oberteil mit einem schwarzen runden Aufdruck, eine schwarze lange Hose (vermutlich Leggings) und Turnschuhe getragen.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die beteiligte Fußgängerin sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell