POL-BO: Die Bochumer Kripo fragt: Wem gehören das Fahrrad und der Motorradhelm?
Bochum (ots)
Nach einem möglichen Diebstahlsdelikt sucht die Kripo nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines Fahrrads und eines Motorradhelms.
Noch ist dieser Fall von Dienstag, 6. September, nicht aufgeklärt - die Polizei bittet daher um Hinweise. Zivilbeamte des Bochumer Einsatztrupps waren am besagten Tag gegen 13 Uhr im Bereich des Bochumer Stadtzentrums auf einen polizeibekannten 48-Jährigen aufmerksam geworden, der vergeblich versuchte, einen Motorradhelm zu verkaufen. Darauf angesprochen erzählte er, er dürfe aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahren, weshalb er den Helm nun verkaufen wolle.
Die Überprüfung ergab: Der Mann war offenbar nie im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis, weshalb der dringende Verdacht des Diebstahls aufkam. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten außerdem ein Fahrrad, bei dem unklar ist, wem es gehört.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet die rechtmäßige Eigentümerin oder den rechtmäßigen Eigentümer, sich unter der Telefonnummer 0234 - 909 8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell