POL-BO: Schülerinnen (11 und 12) stürzen in Herner Linienbus - Polizei sucht Zeugen
Herne (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in einem Linienbus in Herne am Montag, 24. Oktober, gegen 16.20 Uhr wurden zwei Schülerinnen (11 und 12, aus Herne) leicht verletzt. Die Polizei sucht einen beteiligten Radfahrer sowie Zeugen.
Ein Bus der Linie 324 E fuhr in Richtung Herner Bahnhof. Als der Busfahrer (37, aus Bochum) im Bereich der Bushaltestelle "Feuerwache/ Sodinger Straße" anfahren wollte, sei ein Fahrradfahrer links vorbeigefahren. Der Busfahrer habe stark bremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Durch die plötzliche Bremsung stürzten zwei Mädchen im Bus. Dabei verletzten sie sich leicht. An der Haltestelle "Archäologie-Museum/ Kreuzkirche" stiegen die beiden aus und verständigten die Polizei.
Die zwölfjährige Schülerin wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat ermittelt und sucht den beteiligten Radfahrer. Er soll mit einer roten Jacke bekleidet gewesen sein.
Da im Rahmen der Ermittlungen auch geprüft wird, ob eventuell auch andere Gründe für das starke Bremsmanöver in Betracht gezogen werden müssen, bittet die Polizei generell um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Gesamtumstände beitragen können.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei werktags unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell