POL-BO: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall: Pkw-Fahrer (21) unter Drogen und ohne Führerschein
Bochum (ots)
Eine leicht verletzte Person und geschätzte 11.000 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von Donnerstagnacht, 15. Dezember, in Bochum.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr gegen 22.40 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Düren die Langendreerstraße in Fahrtrichtung Witten. Zeitgleich fuhr eine 20-jährige Wittenerin mit ihrem Auto auf der Baroper Straße in Fahrtrichtung Bochum-Langendreer. An der Kreuzung Langendreerstraße/Baroper Straße kam es zu einer Kollision beider Pkws, bei der die Wittenerin leicht verletzt wurde.
Im Rahmen der Kontrolle des 21-jährigen Autofahrers gab dieser an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein und innerhalb der letzten Tage Cannabis konsumiert zu haben. Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und der Pkw des 21-Jährigen aus Düren zur Beweissicherung sichergestellt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Baroper Straße in Fahrtrichtung Witten auf Höhe der betroffenen Kreuzung gesperrt.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Leitstelle
Melina Pauli
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell