Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte: Einsatzkräfte mit Feuerwerkkörpern beworfen - zwei Festnahmen

Bochum (ots)

Während der Silvesterfeierlichkeiten kam es im Bereich der Bochumer Brüderstraße zu tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte - mehrere Personen bewarfen die Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern. Zwei Bochumer wurden festgenommen.

Gegen 0.30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass Personen im Bereich der Brüderstraße Unbeteiligte mit Feuerwerkskörpern beschießen würden. Vor Ort wurden die Beamten auf einen 26-Jährigen aus Bochum aufmerksam, der mit einer Schusswaffe auf die gegenüberliegende Fassade feuerte. Kurz darauf nahm ihm ein 17-jähriger Bochumer die Pistole aus der Hand. Da nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelte, entwaffneten die Beamten den 17-Jährigen und brachten die beiden Beteiligten zu Boden.

Daraufhin begannen bis zu 300 umstehende Personen, die Beamten zu bedrängen und massiv mit Feuerwerkskörpern zu attackieren. Um die Maßnahmen fortzusetzen, räumten die Polizisten mit hinzugezogenen Unterstützungskräften zeitweise einen Teil der Brüderstraße.

Die beiden jungen Männer wurden zur Wache gebracht. Die Waffe stellten die Beamten sicher. Der 17-Jährige wurde kurz darauf seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Das Regionalkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.01.2023 – 10:12

    POL-BO: Silvester 22/23: Bilanz der Polizei zum Jahreswechsel

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Über den Jahreswechsel hatte die Polizei in Bochum, Herne und Witten erwartungsgemäß mehr zu tun als in den Vorjahren. Die Beamtinnen und Beamten bewältigten insgesamt 95 Einsätze mit Silvesterbezug. Über den Jahreswechsel kam es zu 18 Körperverletzungsdelikten. In zwei Fällen kam es außerdem zu Widerstandshandlungen gegen die Polizei, in sieben Fällen zu tätlichen Angriffen gegen ...

  • 30.12.2022 – 14:56

    POL-BO: Verkehrsunfall - Senior (84) fährt durch Schaufenster

    Herne (ots) - Am heutigen 30. Dezember, gegen kurz nach 13 Uhr, kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Herner fuhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Möbelhauses an der Straße Am Westerfeld 1. Aus noch ungeklärtem Grund fuhr er dabei durch eine Schaufensterscheibe in das Geschäft. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den verletzten Mann aus dem Fahrzeug und brachten ihn zur Behandlung in ein ...