Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mann (38) in Bochum zusammengeschlagen und beraubt - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubdeliktes, das sich am Freitag, 6. Januar, gegen 20.20 Uhr an der Langendreerstraße in Bochum ereignet hat.

Nach aktuellem Kenntnisstand wartete ein 38-jähriger Mann aus Gelsenkirchen in der Einfahrt zwischen den Hausnummern 46 und 48 auf einen Freund, als er einen Streit zwischen drei Männern wahrgenommen habe. Der Gelsenkirchener habe versucht, den Streit zu schlichten und sei dazwischen gegangen. Daraufhin seien sieben Personen auf ihn zugegangen und hätten auf ihn eingeschlagen.

Der Mann ging zu Boden und wurde verletzt. Anschließend sollen ihm die unbekannten Personen das Handy und das Portemonnaie entwendet haben und seien in zwei Fahrzeugen geflüchtet.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um "arabisch stammende Männer" handeln. Das erste Fahrzeug sei ein dunkelblauer BMW mit Düsseldorfer Kennzeichen gewesen, das andere ein roter Toyota mit Bochumer Kennzeichen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.01.2023 – 12:27

    POL-BO: Farbschmierereien in Eppendorf - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Unbekannte Graffitisprayer beschädigten im Zeitraum von Samstag, 7. Januar, 22 Uhr, bis Sonntag, 8. Januar, 9 Uhr, in Eppendorf mehrere Gegenstände. Die Polizei nahm hierzu Anzeigen wegen Sachbeschädigung im Bereich der Finkenstraße/ Am Hunnepoth auf. Besprüht wurden unter anderem Straßenschilder, Warnbaken, ein Stromkasten sowie eine Haustür. Dabei nutzen die Täter unterschiedliche Sprühfarben. ...

  • 09.01.2023 – 11:04

    POL-BO: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige (24, 28) fest

    Bochum (ots) - Die Bochumer Polizei hat am Freitag, 6. Januar, zwei Tatverdächtige (24, 28) vorläufig festgenommen. Die Männer hatten zuvor mehrere Pkw beschädigt. In der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr waren der 24- und der 28-Jährige (beide ohne festen Wohnsitz) zu Fuß im Bereich der Düppelstraße unterwegs. Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem sie die ...