Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Einbrecher wird im Wohnzimmer überrascht

Herne (ots)

Am Samstagabend, 28. Januar, überraschten Wohnungsbesitzer einen Einbrecher in ihrem Wohnzimmer im Herner Stadtteil Röhlinghausen. Der Täter flüchtete über den Balkon. Nun sucht die Polizei nach sachdienlichen Hinweisen.

Gegen 19 Uhr hielt sich das Ehepaar (85/männlich, 80/weiblich) im Schlafzimmer ihrer Wohnung am Haspelweg auf, als sie durch ein lautes Geräusch aus dem Wohnzimmer aufmerksam wurden. Schnell ging die 80-Jährige in das Wohnzimmer. Dort traf sie mitten im Raum auf einen fremden Mann. Dieser ergriff sofort die Flucht über den Balkon und lief in unbekannte Richtung davon. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Mann die Balkontür aufgehebelt.

Der Einbrecher wird als 170 bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Er soll ganz in schwarz gekleidet gewesen sein. Ob dieser etwas entwenden konnte, steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0234 909-4441 (Kriminalwache) oder 0234 909-4135 (Fachkommissariat) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.01.2023 – 17:28

    POL-BO: Rücknahme der Vermisstenfahndung: Hanna S. (89) ist wieder da!

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Die seit Freitagmorgen (27. Januar) vermisste Hanna S. (89) aus Witten ist wieder da. Die Seniorin wurde am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr wohlbehalten in Wetter (Ruhr) angetroffen. Wir bedanken uns bei den Medien sowie den Menschen in den sozialen Netzwerken für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das Foto der Frau nicht ...

  • 27.01.2023 – 12:54

    POL-BO: Radarkontrollen für die 5. Kalenderwoche 2023

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Deshalb finden auch vom 30. Januar bis zum 5. Februar wieder Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Altenbochum (Mo.), Westenfeld (Di.), Weitmar (Mi.), Südfeldmark (Do.), Hamme (Fr.), Günnigfeld (Sa.), Gerthe (So.) Herne: ...