POL-BO: Auto fährt gegen Ampel: Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Klärung des Unfallhergangs
Herne (ots)
Um den Hergang eines Alleinunfalls am frühen Samstagmorgen, 4. März, in Herne nachvollziehen zu können, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Gegen 3.30 Uhr waren ein Herner und eine Hernerin (beide 19) nach aktuellem Ermittlungsstand mit einem Pkw auf der Dahlhauser Straße in Richtung Edmund-Weber-Straße unterwegs, um im weiteren Verlauf nach links auf diese abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kollidierte das Auto aus bislang ungeklärter Ursache mit einer Fußgängerampel.
Während der Unfallaufnahme wies sich der 19-jährige Herner zunächst als Fahrer des Fahrzeugs aus. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch in seiner und der Atemluft seiner 19-jährigen Begleiterin feststellten, gab er an, nicht gefahren zu sein.
Die Beamten führten einen Atemalkoholtest bei dem 19-Jährigen durch, der einen Wert von 0,6 Promille ergab.
Die beiden 19-Jährigen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus, wo ihnen Blutproben entnommen wurden.
Da nicht klar war, wer letztendlich am Steuer saß, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Auch der Führerschein des Herners wurde sichergestellt.
Im Rahmen der Ermittlungen soll nun geklärt werden, wer den Pkw gefahren hat.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrer bzw. zur Fahrerin sowie dem Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell