Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Bushaltestellen und mehrere Pkw in Grumme beschädigt: Polizei fahndet nach Täterduo und sucht Zeugen

Bochum (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, 2. April, kam es in Bochum zu erheblichen Sachbeschädigungen an zwei Bushaltestellen und mehreren Pkw. Die Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen und sucht Zeugen.

Gegen 6 Uhr wählten mehrere Anwohner der Josephinenstraße in Grumme den Notruf der Polizei, nachdem sie durch einen lauten Knall auf zwei Personen aufmerksam geworden waren. Das Duo flüchtete nach Zeugenangaben von der Haltestelle "Lippestraße" in Richtung Tenthoffstraße. Zurück ließen sie zwei Haltestellenhäuschen, die vollständig entglast worden waren.

In der unmittelbaren Umgebung stellten eingesetzte Polizisten zusätzlich zahlreiche beschädigte Pkw mit eingeschlagenen Scheiben fest. Insgesamt fertigten die Beamten 13 Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung.

Die beiden Flüchtigen seien dunkel gekleidet gewesen. Eine Person habe eine auffällige, helle Kapuze getragen. Zudem habe das Duo eine Eisenstange bei sich gehabt.

Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Die Kriminalpolizei bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.04.2023 – 11:35

    POL-BO: Gleich zwei Straßenraube in Bochum riefen die Polizei auf den Plan

    Bochum (ots) - Am Samstag (1. April) wurde eine 86-jährige Bochumerin mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Gegen 16 Uhr befand sich die Seniorin zu Fuß im Bochumer Stadtteil Höntrop auf einem Weg zwischen der Otto-Hahn-Straße und der Straße In der Hönnebecke, als sich ihr ein mit einem Messer bewaffneter ...

  • 02.04.2023 – 11:02

    POL-BO: Mann (36) mit Pistole und Messer im Bahnhof Herne löst Polizeieinsatz aus

    Herne / Bottrop (ots) - Mehrere Notrufe erreichten die Leitstelle der Polizei Bochum am Samstagabend, 1. April, um 17.45 Uhr. Diese schilderten einen mit Pistole und Machete bewaffneten Mann, der diese Waffen offen im Bahnhof Herne zeige. Umgehend rückte die Polizei mit starken Kräften aus. Sie trafen in der Bahnhofsvorhalle auf den beschriebenen Mann. Zu dem ...

  • 02.04.2023 – 10:55

    POL-BO: Fußgängerin veranlasst U-Bahn zur Notbremsung - nun wird die Frau gesucht

    Bochum (ots) - Durch die Notbremsung einer U-Bahn in Bochum-Wiemelhausen verletzte sich eine Insassin (50, aus Bochum) und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach der Fußgängerin, die die U-Bahn am Samstag, 1. April, 14.38 Uhr, zum abrupten Bremsmanöver veranlasste. Als der 38-jährige Fahrer der U 35 an der Universitätsstraße / ...