POL-BO: Auffahrunfall mit 3,06 Promille - Zwei Verletzte (33, 62)
Bochum (ots)
Zwei verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls in Bochum am Freitagmorgen, 07. April.
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 33-jähriger Bochumer gegen 07.20 Uhr mit seinem Pkw die Alleestraße in Richtung Wattenscheid. Im Kreuzungsbereich Alleestraße / Wattenscheider Straße fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf das Auto eines 62-jährigen Bochumers auf, welcher verkehrsbedingt an einer roten Ampel hielt.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 33-Jährige schwer, der 62-Jährige leicht verletzt. Rettungswagen brachten beide zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser.
Das Fahrzeug des 33-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden in Höhe von 23.000 EUR entstanden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Bochumer erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,06 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell