POL-BO: Auseinandersetzung im Wittener Straßenverkehr - Zeugen gesucht
Witten (ots)
Erst gerieten sie in Streit, dann flogen die Fäuste: Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer in Witten sucht die Polizei nach einem flüchtigen Mann.
Der Vorfall ereignete sich am Montag, 1. Mai, in der Wittener Innenstadt. Ein 31-Jähriger aus Witten war gegen 14.25 Uhr mit seinem Auto im Bereich der Johannisstraße, Ecke Obergasse unterwegs, als er mit einem Radfahrer in Streit geriet. Nach einem kurzen Wortgefecht fuhren beide weiter.
Kurz darauf trafen beide im Bereich der Winkelstraße, Ecke Oberstraße zufällig erneut aufeinander und setzten den Streit fort. Nach aktuellem Ermittlungsstand schlug der Radfahrer erst gegen das Auto, um anschließend den Autofahrer durch das geöffnete Fenster mit Faustschlägen zu traktieren. Der Autofahrer gab daraufhin Gas, wodurch das Auto einen Satz nach vorne machte und den Radfahrer mitzog. Als ein Passant (36, aus Witten) versuchte, den Radfahrer zu beruhigen, schlug dieser nach ihm, traf den 36-Jährigen aber nicht. Der Radfahrer flüchtete schließlich in Richtung Johannisstraße.
Der Autofahrer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ob der Radfahrer verletzt wurde, ist unklar.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell