Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Pkw bleibt nach Kollision auf der Seite liegen - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am Samstagabend, 13. Mai, kollidierten zwei Autos in Herne-Sodingen, drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Ein Fahrzeug war nach dem Aufprall ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren gegen 20 Uhr ein 55-Jähriger mit seiner 44-jährigen Beifahrerin, beide aus Herne, mit einem Pkw Smart sowie ein 73-jähriger Herner mit seinem Auto, einem Mercedes, die Sodinger Straße in Richtung Holsterhauser Straße. Im Bereich der Einmündung Am Revierpark befand sich der 55-jährige Smart-Fahrer auf dem dortigen Linksabbiegerfahrstreifen, als sich der Mercedes-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von hinten genähert haben soll und aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck des vor ihm fahrenden Smarts auffuhr. Dadurch wurde der Smart auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es letztendlich auf die Seite kippte und nach dem Aufprall mit einem Laternenmast liegen blieb.

Während der 73-Jährige schwer verletzt wurde, erlitten Fahrer und Beifahrerin des Smarts leichtere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den schwer Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein Alkoholtest bei dem 73-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

Möglicherweise waren weitere Personen/Fahrzeuge in den Verkehrsunfall involviert, dies müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben. Unter anderem der (vollbärtige) Fahrer eines möglicherweise beschädigten BMW, der kurz an der Unfallstelle stehen blieb, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Aber auch andere Zeugen sind aufgefordert, sich zu melden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909 5206 oder 0234 909-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.05.2023 – 10:43

    POL-BO: Unbekannter raubt Seniorin (78) die Handtasche - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Raub in Bochum-Hamme am Samstagnachmittag, 13. Mai, ermittelt die Kripo und bittet um Zeugenhinweise. Eine 78-jährige Seniorin aus Bochum war mit der Straßenbahn unterwegs, stieg an der Dorstener Straße an der Haltestelle Amtsstraße aus und lief die Feldsieper Straße entlang nach Hause. Gegen 15.20 Uhr wurde sie beim Aufschließen ihrer ...

  • 14.05.2023 – 09:57

    POL-BO: Unbekannter Autofahrer nach Unfallflucht in Bochum gesucht

    Bochum (ots) - Nach einer Unfallflucht (auf der Wasserstraße) im Bochumer Stadtteil Wiemelhausen am Samstagnachmittag, 13. Mai, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 14.30 Uhr war ein 77-jähriger Bochumer mit seinem Fahrrad auf der Wasserstraße in Richtung Hattinger Straße unterwegs. Nach eigenen Angaben soll er zwischen den Straßen Spohrsraße und Lehnhartzstraße von ...

  • 13.05.2023 – 18:37

    POL-BO: Jugendliches Trio beraubt andere Jugendliche - die Polizei bittet um Hinweise

    Bochum (ots) - Nach einem Raubdelikt am Freitag, 12. Mai, in der Bochumer Innenstadt bittet die Polizei um Hinweise. Drei Jugendliche beraubten eine Gruppe anderer Jugendlicher. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr im Bereich der Sporthalle im Appolonia-Pfaus-Park. Fünf 16-Jährige (4 aus Bochum, einer ...