Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Raub in Herne-Eickel: Polizei fahndet nach Tätertrio

Herne (ots)

Die Polizei fahndet nach drei Männern, die am frühen Samstagmorgen, 1. Juli, versucht haben einem 48-jährigen Herner das Portemonnaie zu entwenden. Es werden Zeugen gesucht.

Nach aktuellem Kenntnisstand war ein 48-jähriger Mann aus Herne gegen 2 Uhr fußläufig auf der Hauptstraße in Herne-Eickel unterwegs. In Höhe der Hausnummer 47 habe der Herner nach eigenen Angaben einen Schlag in den Rücken bekommen und sei zu Boden gestürzt. Vor ihm haben drei Männer gestanden, die die Herausgabe von Geld forderten. Als er dem nicht nachkam, habe das Trio auf ihn eingetreten. Anschließend flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung.

Einer der Täter habe lockige Haare. Nähere Beschreibungen konnten bislang nicht erlangt werden.

Der 47-Jährige wurde leicht verletzt und suchte eigenständig ein Krankenhaus auf. Nach ambulanter Behandlung konnte er dieses verlassen und verständigte die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.07.2023 – 10:15

    POL-BO: Schwerer Verkehrsunfall in Bochum - Acht Verletzte

    Bochum (ots) - Acht Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in Bochum am Samstag, 01. Juli. Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein 24-jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland und zwei Mitfahrer (12, 16, beide aus Schwelm) gegen 23.00 Uhr mit einem PKW und augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Zeppelindamm in Fahrtrichtung Hattingen unterwegs. An der Kreuzung ...