POL-BO: Nach Alleinunfall: Zweiter Pkw kollidiert mit eingesetztem Rettungswagen
Witten (ots)
Zu gleich zwei Unfällen innerhalb kurzer Zeit kam es am frühen Sonntagmorgen, 16. Juli, im Bereich der Dortmunder Straße in Witten. Ein Mann wurde dabei schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 25-jähriger Wittener gegen 3.55 Uhr mit seinem Taxi auf der Dortmunder Straße in Richtung Innenstadt. Im Einmündungsbereich Dortmunder Straße/Dortmunder Straße kam der Taxifahrer aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dort gegen einen Ampelmast, eine Mauer und kam schließlich vor einer weiteren Ampel zum Stehen.
Während die hinzugerufenen Einsatzkräfte den schwer verletzten Mann vor Ort medizinisch versorgten, kam es rund 15 Minuten später zu einem zweiten Unfall an der gleichen Örtlichkeit.
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund befuhr ebenfalls die Dortmunder Straße, als er in Höhe der Hausnummer 23 frontal mit einem Einsatzleitfahrzeug der Wittener Feuerwehr kollidierte, welches aufgrund des ersten Unfalls auf der Dortmunder Straße mit Blaulicht abgestellt war.
Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 29-Jährigen einen Wert von 0,6 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Bei dem Zusammenstoß wurden der Dortmunder sowie ein eingesetzter Feuerwehrmann aus Witten (26) leicht verletzt.
Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell