Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Geschäftseinbrüche in Herne-Wanne - Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Herne (ots)

Gleich zwei Mal wurde in der Nacht auf Samstag, 30. September, in Herne-Wanne in Geschäftsräume eingebrochen. Ein Zusammenhang beider Taten ist nicht auszuschließen.

Gegen 2.35 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter das Schaufenster eines Juweliergeschäftes an der Hauptstraße 269 ein und griff in die Auslage. Anschließend flüchtete er in Richtung Parkstraße.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, Kapuzenpullover mit Aufschrift, Mütze und Kapuze auf dem Kopf, helle Jeans, helle Turnschuhe, Umhängetasche.

Noch während die Polizei am Einsatzort war, wurde gegen 3.30 Uhr ein weiterer Einbruch in unmittelbarer Nähe gemeldet. Ein oder mehrere Täter sind in einen Kiosk an der Hammerschmidtstraße 14 eingebrochen.

In beiden Fällen stehen Angaben zur Beute noch aus.

Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Die Kripo ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.10.2023 – 17:52

    POL-BO: Ismet B. ist wohlbehalten zurück

    Bochum (ots) - Der vermisste Ismet B. aus Bochum ist wohlbehalten zurück. Der Mitarbeiter eines Imbiss-Betriebs auf der Massenbergstraße hatte ihn am Sonntagnachmittag, 1. Oktober, erkannt und die Polizei verständigt. Wir danken allen, die sich an der Suche beteiligt haben, und bitten nun darum, das Foto zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: ...

  • 01.10.2023 – 16:12

    POL-BO: Internistischer Notfall: 65-jähriger Autofahrer verstirbt noch am Unfallort

    Witten (ots) - Ein 65-Jähriger aus Witten ist am Sonntagmorgen, 1. Oktober, im Zuge eines Verkehrsunfalls ums Leben gekommen. Ursächlich war nach aktuellem Stand ein internistischer Notfall. Gegen 8.15 Uhr war der Wittener mit seinem Auto auf der Ardeystraße in Richtung Crengeldanzstraße unterwegs. Im Bereich der Zufahrt zum dortigen Krankenhaus verlor er offenbar ...

  • 01.10.2023 – 12:38

    POL-BO: Falsche Polizisten: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

    Witten (ots) - Als die falschen Polizisten anriefen, verständigte diese Wittenerin (67) die richtige Polizei - am Ende nahmen Beamte des Wittener Einsatztrupps zwei Tatverdächtige fest. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. Am 28. September klingelte das Telefon der 67-Jährigen. Ein vermeintlicher Polizeibeamter erzählte eine wilde Geschichte über einen ...