Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schwerpunkteinsatz in Bochum: Bekämpfung von Zweiradunfällen

Bochum (ots)

Zur Bekämpfung von Zweiradunfällen hat die Polizei am Donnerstag, 5. Oktober, einen Schwerpunkteinsatz in Bochum durchgeführt. Zahlreiche Beamtinnen und Beamte kontrollierten den Verkehr und trafen Präventivmaßnahmen.

Bis in den Nachmittag hinein zeigten die Beamten im gesamten Stadtgebiet Präsenz und führten dabei insgesamt 116 Fahrzeugkontrollen an Autos, Rollern, Fahrrädern und mehr durch. Gegen 15 Autofahrerinnen und Autofahrer erhoben die Polizistinnen und Polizisten Verwarnungsgelder und fertigten zwei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen. 45 weitere Verwarnungsgelder wurden gegen Rad- und Pedelecfahrende, 15 gegen E-Scooter-Fahrende erhoben.

Die Beamtinnen und Beamten des Bereichs Verkehrsunfallprävention und Opferschutz begleiteten den Einsatz. Sie führten etwa 140 Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, wiesen präventiv auf die typischen Gefahren im Straßenverkehr hin und gaben Tipps und Hinweise, mit denen die gegenseitige Rücksicht gefördert wird.

Die Polizei für Bochum, Herne und Witten wird ihre Schwerpunkteinsätze auch in Zukunft fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.10.2023 – 11:26

    POL-BO: Trickdieb in Bochum-Hordel - Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

    Bochum (ots) - Ein falscher Handwerker hat am Donnerstag, 5. Oktober, eine 86-jährige Bochumerin um ihre Wertsachen gebracht. Die Kripo fahndet nach einem oder mehreren Tatverdächtigen und warnt vor der Betrugsmasche. Gegen 12.40 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Tür der 86-Jährigen im Nahbereich der Zeche Hannover. Er gab sich als Handwerker aus ...

  • 06.10.2023 – 11:18

    POL-BO: 87-jähriger Bochumer bei Verkehrsunfall verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 19.45 Uhr wurde ein Fußgänger (87, aus Bochum) schwer verletzt. Ein 76-jähriger Bochumer befuhr mit seinem Auto die Markstraße Richtung Königsallee. In Höhe der Einmündung Markstraße / Knappenstraße kam es zur Kollision mit dem 87-Jährigen, der die Fahrbahn zu Fuß überquerte. Der Senior stürzte und wurde dabei verletzt. Eine ...