Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Flucht vor der Polizei - 21-jähriger Mann vorläufig festgenommen

Bochum (ots)

Ein offener U-Haftbefehl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss - der nächtliche Fluchtversuch vor der Polizei über Bochumer Straßen endete für einen 21-jährigen Gelsenkirchener mit seiner Festnahme.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht auf Freitag, 27. Oktober, wollten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bochum gegen 0.30 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Günningfelder Straße / Blücher Straße in Bochum-Wattenscheid einen Mercedes anhalten. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle, gab Gas und flüchtete über die Blücherstraße in Richtung Hansastraße. Dabei beschleunigte er sein Auto auf bis zu 100 Stundenkilometer.

Auf der Overdykerstraße kam der Wagen im Bereich der Kleingartenanlage ins Schleudern und kollidierte mit einer mit Steinen gefüllten Gabione und anschließend mit einem Poller. Der Fahrer (21) und sein Beifahrer (20, beide aus Gelsenkirchen) wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Wie sich bei der Feststellung der Personalien herausstellte, liegt gegen den 21-Jährigen ein offener U-Haftbefehl vor. Zudem besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis. Nach eigenen Angaben hatte der Mann Drogen konsumiert; bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittel gefunden.

Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Sein Beifahrer wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.10.2023 – 14:17

    POL-BO: Fahndungserfolg: Vier Tatverdächtige identifiziert

    Bochum (ots) - Nach einer Öffentlichkeitsfahndung in Bochum hat die Polizei die Tatverdächtigen ermittelt. Sie sollen am 23. Juli 2022 mit Debitkarten, die aus zwei Geldbörsen entwendet wurden, mehrfach bezahlt haben ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5628099 ). Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Bochumer im Alter von 16 bis 20 Jahren. Wir bedanken uns bei allen, die diese Fahndung ...

  • 26.10.2023 – 12:38

    POL-BO: Radarkontrollen für die 44. Kalenderwoche 2023

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 30.10.2023 bis zum 03.11.2023 Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Eppendorf (Mo.), Gerthe (Di.), Westenfeld ...

  • 26.10.2023 – 11:39

    POL-BO: Unfallflucht: Motorradfahrer stürzt, Transporter fährt davon

    Witten (ots) - Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht in Witten-Mitte und fordert den beteiligten Fahrer eines Transporters auf, sich dringend zu melden. Ein 17-Jähriger Motorradfahrer aus Witten war am Mittwoch, 25. Oktober, gegen 14.15 Uhr auf der Johannisstraße in Richtung Pferdebachstraße unterwegs. Kurz vor der Ecke Gabelsbergerstraße scherte ein ...