Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mehr Sicherheit in der Bochumer Hustadt: Polizei führt Schwerpunktkontrollen durch

Bochum (ots)

110 kontrollierte Fahrzeuge, 166 kontrollierte Personen und 42 Bürgergespräche - das ist die positive Bilanz des Schwerpunkteinsatzes, den die Bochumer Polizei mit starken Einsatzkräften am Dienstag, 19. Dezember, im Bereich der Hustadt durchgeführt hat.

Ab der Mittagszeit bis in die Abendstunden waren zahlreiche zivile und uniformierte Polizistinnen und Polizisten vor Ort. Insgesamt wurden elf Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geschrieben. Weiterhin wurden im Rahmen der Kontrollmaßnahmen zwei Personen ermittelt, die per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben waren.

Die polizeiliche Präsenz im Bereich der Bochumer Hustadt wurde von den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen zahlreicher Gespräche sehr positiv zur Kenntnis genommen. Für noch mehr Sicherheit werden wir auch zukünftig regelmäßige Schwerpunktkontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.12.2023 – 14:15

    POL-BO: Raubversuch: Polizei fahndet nach Täterduo

    Herne (ots) - Nach einem Raubversuch auf eine Tankstelle in Wanne-Eickel bittet die Kripo um Zeugenhinweise. Am Dienstagabend, 19. Dezember, betraten zwei Männer den Verkaufsraum der Tankstelle an der Herner Straße 76 und drängten die Angestellte (29, aus Herne) unter Gewalteinwirkung, die Kasse zu öffnen. Als sie klarmachte, dass dies nicht möglich sei, flüchteten die Täter. Die 29-Jährige erlitt leichte ...

  • 20.12.2023 – 11:57

    POL-BO: 1,46 Promille, Handy in der Hand: Autofahrerin kollidiert mit sechs geparkten Fahrzeugen

    Witten (ots) - Alkoholisiert und abgelenkt war eine 36-jährige Autofahrerin aus Witten, als sie am Dienstag, 19. Dezember, von der Straße abkam und einen Unfall mit hohem Sachschaden verursachte. Gegen 18.40 Uhr war die 36-Jährige mit ihrem Wagen auf der Ardeystraße in Richtung Dortmunder Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 82 kam sie nach eigenen Angaben ...