Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Demonstration in Herne kann zu Verkehrsbehinderungen führen

Herne (ots)

Eine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern kann am Freitagabend, 26. Januar, in Herne zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Polizei bittet daher, den Innenstadtbereich in dieser Zeit zu umfahren. An die Demonstrantinnen und Demonstranten appelliert sie, ihren Protest friedlich zum Ausdruck zu bringen.

In der Zeit von 17 bis 20 Uhr sollen laut Versammlungsanmelder rund 1.000 Menschen durch die Herner Innenstadt ziehen. In Absprache mit der Polizei wird der Demonstrationszug folgende Route zurückgelegen: Europaplatz, Berliner Platz, Friedrich-Ebert-Platz, Behrensstraße, Westring, Holsterhauser Straße, Europaplatz.

Auf der Strecke kann es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei empfiehlt daher, die Innenstadt im genannten Zeitraum vorsorglich weiträumig zu umfahren.

Auch wenn der Polizei keine gegenteiligen Erkenntnisse vorliegen, ruft sie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer friedlichen Demonstration auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.01.2024 – 21:30

    POL-BO: Kundgebung vor dem Wittener Saalbau: rund 3.500 Besucher protestieren friedlich

    Witten (ots) - Eine Veranstaltung und eine Gegenkundgebung haben am Mittwochabend, 24. Januar, für regen Andrang im und am Wittener Saalbau gesorgt. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort, es blieb friedlich. Zwischen 18.30 und 21 Uhr fand im Saalbau eine öffentliche Veranstaltung statt, an der rund 120 Personen teilnahmen; von 17 bis ca. 21 Uhr wurde draußen ...

  • 24.01.2024 – 09:15

    POL-BO: Unfall in Witten - Hagener (42) kommt von Fahrbahn ab

    Witten (ots) - Am gestrigen 23. Januar, gegen 17.15 Uhr, kam es in Witten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Hagener fuhr mit seinem Auto auf der Wetterstraße in Richtung Ruhrdeich. In Höhe der Hausnummer 71 verlor der Hagener die Kontrolle über seinen Pkw und kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier kam es erst zu einer Kollision mit einem abgestellten Anhänger, ...