POL-BO: Unfallflucht in Sodingen: Polizei ermittelt Tatverdächtigen (19)
Herne (ots)
Ein Autofahrer kam am Donnerstagabend, 29. Februar, in Herne-Sodingen von der Straße ab, beschädigte ein geparktes Auto und flüchtete. Die Polizei ermittelte kurz darauf einen tatverdächtigen 19-Jährigen - im Auto fanden die Beamten Drogenutensilien.
Zeugen berichteten, dass der Autofahrer gegen 22 Uhr in der Kurve im Bereich der Mühlhauser Straße 1 die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf ein geparktes Auto auffuhr. Der Fahrer setzte daraufhin zurück und flüchtete in Richtung Kronenstraße.
Im Zuge ihrer Fahndung trafen die Polizeibeamten in der Nähe auf einen dringend tatverdächtigen 19-Jährigen aus Herne, der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Sein Auto hatte er im Bereich der Kronenstraße abgestellt.
Die Durchsuchung des Wagens brachte diverse Drogenutensilien zum Vorschein. Da er gegenüber den Beamten angab, vor einiger Zeit Drogen konsumiert zu haben, entnahm ein Arzt eine Blutprobe.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beamten stellten das Auto des 19-Jährigen sicher und schrieben eine Strafanzeige.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell