POL-BO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Witten - Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Witten (ots)
Durch das das plötzliche Einfädeln eines Autofahrers in den fließenden Verkehr kam es am Sonntag, 24. März, in Witten-Annen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Pkw und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 12.40 Uhr befuhr eine 17-jährige Wittenerin mit ihrer Sozia (ebenfalls 17, aus Witten) auf ihrem Motorrad die Dortmunder Straße stadtauswärts. Nach Zeugenangaben sei dann in Höhe der Hausnummer 58 ein Pkw vom rechten Fahrbahnrand angefahren. Die Wittenerin leitete deswegen ein starkes Bremsmanöver ein, woraufhin sie und ihre Mitfahrerin auf regennasser Fahrbahn stürzten. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Die beiden 17-Jährigen wurden leicht verletzt. Sie kamen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Bei dem beteiligten Pkw handele es sich um einen dunklen ggf. braunen Pkw. Der Fahrer sei nach Zeugenaussagen männlich, etwa 30 Jahre alt und habe braune längere Haare bis über die Ohren.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell