Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei zieht Bilanz nach Schwerpunkteinsatz in Witten: 96 Verstöße geahndet

Witten (ots)

Für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr fand am Donnerstag, 25. April, erneut eine Schwerpunktaktion statt. Die Einsatzkräfte der Direktion Verkehr und der Bereitschaftspolizei kontrollierten an mehreren Stellen im Wittener Stadtgebiet den Verkehr. Unterstützt wurden sie dabei von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Witten und des Zolls.

Bilanz: Insgesamt wurden 96 Verstöße geahndet, darunter 80 Geschwindigkeitsüberschreitungen und sechs Mal die Benutzung elektronischer Geräte am Steuer.

Die Einsatzkräfte schrieben zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zwei Verkehrsteilnehmenden wurden Blutproben entnommen, weil sie im Verdacht standen, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen.

Ein wichtiges Ziel der Schwerpunktaktion in Witten war auch die Überprüfung, ob im gewerblichen Güterverkehr die Ladungssicherung eingehalten wird oder ob die Fahrer im Stande sind, ein Fahrzeug sicher zu führen. Dabei wurden 8 Verstöße festgestellt.

Der Zoll ermittelt in zwei Fällen wegen des Verstoßes gegen den Mindestlohn und zwei Mal wegen des Verdachtes auf Schwarzarbeit.

Schwerpunktaktionen wie diese sind eine von vielen Maßnahmen der Polizei. Für Ihre Sicherheit werden wir auch in Zukunft in Bochum, Herne und Witten Aktionen wie diese fortführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.04.2024 – 09:57

    POL-BO: Verkehrsunfall am Westring - Polizei sucht beteiligten Autofahrer

    Herne (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 25. April, am Westring in Herne mit drei beteiligten Autos sucht die Polizei einen der Fahrer sowie weitere Zeugen. Gegen 12.25 Uhr befuhr ein 51-jähriger Herner mit seinem Auto den Westring in Richtung Bahnhof. Als ein bislang unbekannter Autofahrer nach aktuellem Kenntnisstand in Höhe der Straße "In der Helle" ...

  • 26.04.2024 – 09:26

    POL-BO: Schwerer Verkehrsunfall: 70-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt

    Bochum, Gelsenkirchen (ots) - Ein 70-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen ist am späten Donnerstagabend, 25. April, tödlich verunglückt. Derzeit wird von einem medizinischen Notfall als Unfallursache ausgegangen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 70-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Auto und einem Beifahrer (66, aus Herten) auf der Herner Straße in Richtung ...