Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Wohnungs-Einbruchs-Radar" - das Polizeipräsidium Bochum informiert wieder über die Verteilung der Wohnungseinbrüche

3 Dokumente

Bochum, Herne, Witten (ots)

"Wohnung sichern, aufmerksam sein, ,110' wählen!" Das sind die entscheidenden Handlungsempfehlungen für alle Bürgerinnen und Bürger im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher.

Die Polizei Bochum möchte, dass sich die Menschen in unserem Revier in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört, dass Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität in Bochum, Herne und Witten informiert sind.

Wir stellen Ihnen heute wieder drei Übersichtskarten zur Verfügung, in der die Wohnungseinbrüche (inklusive Versuche) der zurückliegenden Woche in den einzelnen Stadtteilen verzeichnet sind. Auch aus Gründen des Datenschutzes verzichten wir darauf, die genauen Örtlichkeiten der Einbruchstatorte, sprich die Straßen samt Hausnummern, kartenmäßig zu erfassen.

Wir hoffen, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger noch stärker mit dem Thema "Wohnungseinbrüche" beschäftigen, wenn sie sehen, dass in ihrem "Viertel" eingebrochen worden ist.

Informationen zu allen Belangen rund um den Schutz vor Wohnungseinbruch erhalten Sie kostenlos beim Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Rufnummer 0234 909-4040.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.05.2024 – 11:31

    POL-BO: 59-jähriger Pedelec-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am 1. Mai gegen 19.15 Uhr ereignete sich in Bochum-Linden ein Alleinunfall, bei dem ein 59-jähriger Bochumer schwer verletzt wurde. Der Mann befuhr mit seinem Pedelec die Dr.-C.-Otto-Straße in Richtung Dahlhausen. In Höhe der Hausnummer 65 wechselte er aufgrund einer Fahrbahnverengung die Spur. Daraufhin geriet er in die Schienen der Straßenbahn, ...

  • 01.05.2024 – 15:23

    POL-BO: Alleinunfälle in Bochum - zwei Personen schwer verletzt

    Bochum (ots) - Zwei Alleinunfälle mit schwerverletzten Personen haben sich am Dienstag (30. April) in Bochum ereignet. Zunächst befuhr in Bochum-Riemke gegen 15.55 Uhr ein 65-jähriger Mann aus Datteln die Herner Straße in Fahrtrichtung Bochumer Innenstadt. Nach bisherigem Kenntnisstand verlor der Fahrer hierbei aufgrund eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein und somit die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto ...