Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Riegel vor! Sicher ist sicherer." - Präventionskampagne gegen Wohnungseinbruchdiebstahl

POL-BO: "Riegel vor! Sicher ist sicherer." - Präventionskampagne gegen Wohnungseinbruchdiebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum, Herne, Witten (ots)

Mit der bevorstehenden Zeitumstellung und dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko für Wohnungseinbrüche. Die längeren Nächte bieten Kriminellen ideale Bedingungen, um unbemerkt auf Beutezug zu gehen. Doch das muss nicht so sein! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich zu schützen und das eigene Zuhause sicherer zu machen.

Im Rahmen der Kampagne "Riegel vor!" führt das Landeskriminalamt NRW vom 25. bis 27. Oktober 2024 ein landesweites Aktionswochenende durch. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger über effektive Maßnahmen zum Einbruchschutz zu informieren und so gemeinsam die Sicherheit in unseren Städten zu erhöhen.

Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Bochum finden an allen drei Aktionstagen Informationsveranstaltungen statt. Unsere Expertinnen und Experten des Kommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz geben wertvolle Verhaltenstipps und beraten aus erster Hand, wie die eigenen vier Wände effektiv vor Einbrüchen geschützt werden können.

Veranstaltungsübersicht:

   - Freitag, 25. Oktober: Informationsstand von 9 bis 14 Uhr in der 
     Stadtgalerie Witten
   - Samstag, 26. Oktober: Informationsstand von 10 bis 14 Uhr im 
     Ruhrpark Bochum
   - Sonntag, 27. Oktober: "Tag der offenen Tür" von 10 bis 14 Uhr im
     Polizeipräsidium Bochum, Uhlandstraße 31, Gebäude 3 (KPO). Auch 
     der Weiße Ring wird an diesem Tag vor Ort sein, um über 
     Unterstützungsmöglichkeiten für Opfer von Straftaten zu 
     informieren.

Allen Interessierten, die nicht an den Veranstaltungen teilnehmen können, steht das Kommissariat auch über das Aktionswochenende hinaus für individuelle und kostenlose Beratungen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer 0234 909-4040.

Ein sicheres Zuhause ist keine Frage des Zufalls - es ist eine Frage der Vorbereitung. Schützen Sie sich und Ihre Familie, denn sicher ist sicherer! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://bochum.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer [bochum.polizei.nrw].

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.10.2024 – 10:17

    POL-BO: Raub auf Bochumer Kiosk: Polizei fahndet nach zwei Tätern und sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Zwei noch unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen, 22. Oktober, einen Kiosk in Bochum-Werne ausgeraubt. Es werden Zeugen gesucht. Gegen 7.20 Uhr betraten zwei junge Männer den Kiosk an der Rüsingstraße 1 und begaben sich zum Kassenbereich. Dort schlug einer der Täter dem Angestellten (60, aus Bochum) mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er zu Boden ...

  • 22.10.2024 – 08:30

    POL-BO: Fußgänger (27) nach Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 21. Oktober, in Bochum ist ein Fußgänger (27) durch einen Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr im Bereich Wittener Straße/Ümminger Straße an der Haltestelle Unterstraße. Ein Straßenbahnfahrer (63, aus Bochum) fuhr von Bochum-Langendreer aus ...

  • 21.10.2024 – 13:09

    POL-BO: Mann (36) stürzt nach Auseinandersetzung aus dem Fenster - Mordkommission ermittelt

    Bochum (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum: Am Sonntag, 20. Oktober, kam es gegen 8.20 Uhr zu einem Polizeieinsatz an der Kaulbachstraße in Bochum-Weitmar. Nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung ist ein 36-jähriger Mann aus dem Fenster im 4. Stock gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu, ...