POL-BO: Nach Raubdelikt: 45-Jähriger leicht verletzt
Bochum (ots)
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Raubdelikts am Montag, 10. Februar, in Bochum und sucht nach zwei Tatverdächtigen.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Feldweg an der Lothringer Straße, welcher zur Dietrich-Benking-Straße führt. Dort war ein 45-jähriger Bochumer gegen 7 Uhr fußläufig unterwegs, als er nach bisherigem Stand plötzlich von zwei Unbekannten an seinem Rucksack gerissen wurde. Die beiden versuchten, ihm den Rucksack zu entwenden, welchen der Bochumer jedoch festhielt.
Es kam zum Gerangel, in dessen Folge der 45-Jährige getreten und geschlagen wurde. Glücklicherweise konnte der Mann sich losreißen und flüchten. Anschließend wurde der Leichtverletzte von einer Rettungswagenbesatzung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Tatverdächtigen werden beschrieben als männlich, beide etwa 180 - 185 cm groß mit stabiler Figur. Einer der Männer hatte einen etwas dickeren Bauch. Die Tatverdächtigen waren dunkel gekleidet, trugen Handschuhe und schwarze Ski-Masken.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell