POL-BO: Nach Notbremsung: Fahrgast stürzt in Linienbus - Polizei sucht beteiligten Skoda-Fahrer
Bochum (ots)
Das Abbiegen eines noch unbekannten Autofahrers hat am Samstagabend, 22. Februar, in Bochum-Westenfeld zur Notbremsung eines Linienbusses geführt. Ein Fahrgast stürzte und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Autofahrer.
Gegen 21.30 Uhr war ein Busfahrer (40, aus Gelsenkirchen) auf der Bahnhofstraße in Richtung Wattenscheid Bahnhof unterwegs. In Höhe der Kreuzung Bahnhofstraße / Bußmanns Weg bog ein Autofahrer von der entgegengesetzten Fahrtrichtung kommend unmittelbar vor dem Bus links ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, führte der Busfahrer eine Notbremsung durch, wodurch eine Frau (58, aus Bochum) im Bus stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Der Pkw-Fahrer fuhr über die A 40 in Fahrtrichtung Essen davon.
Eine Rettungswagenbesatzung brachte die verletzte Bochumerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Nach Zeugenangaben sei der am Unfall beteiligte Autofahrer männlich und mit einem grauen Skoda (Kombi) mit schwarzem Kühlergrill unterwegs gewesen.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den gesuchten Skoda-Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell