POL-BO: Versuchter Raub in Herne - Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen
Herne (ots)
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem versuchten Raubdelikt am Mittwoch, 26. Februar, in Herne-Wanne. Es werden Zeugen gesucht.
Gegen 13.10 Uhr hielt sich ein 16-jähriger Herner auf der Hauptstraße in Höhe der Bushaltestelle "St.-Anna-Hospital" auf, als er von zwei männlichen Unbekannten nach einem Feuerzeug und etwas Kleingeld gefragt wurde.
Als der Herner beides verneinte, wurde er von den beiden unvermittelt in einen Hinterhof einer dortigen Spielhalle gezogen und aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Auch dies verneinte der 16-Jährige, woraufhin die Unbekannten ihn schlugen und an seiner mitgeführten Umhängtasche zerrten.
Glücklicherweise hörte ein Zeuge die Hilferufe des 16-Jährigen und eilte zu ihm, woraufhin die beiden Tatverdächtigen in Richtung Fußgängerzone flüchteten.
Der Herner wurde dabei leicht verletzt.
Die männlichen Unbekannten sollen etwa 15 -16 Jahre alt sein und werden wie folgt beschrieben:
1. Ca. 170 cm groß, normale Statur. Er soll braune Augen, etwas "dunklere Haut", einen braunen "Boxer-Haarschnitt" und einen leichten braunen Oberlippenbart haben. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze dünne Jacke.
2. Ca. 160 cm groß, dickere Statur. Er trug einen schwarzen, langen Wintermantel.
Das Regionalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache).
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell