Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verfolgungsfahrt: Polizei stellt Autofahrer (22) in Witten

Witten (ots)

Als die Polizisten ihn anhalten wollten, gab er Gas: Ein 22-Jähriger aus Witten ist am frühen Freitagmorgen, 11. April, vor der Polizei geflüchtet. Am Ende wurde der alkoholisierte Fahrer gestellt.

Gegen 0.30 Uhr bemerkten Polizeibeamte den Autofahrer im Bereich der Dortmunder Straße 24 und wollten ihn überprüfen. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der 22-Jährige und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ardeystraße. Nach einer Verfolgungsfahrt kollidierte der Wittener mit zwei geparkten Autos im Bereich der Straße "Am alten Kirmesplatz" und blieb stehen.

Die Beamten stellten den 22-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille, ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Die Einsatzlkräfte stellten den Wagen und den Führerschein des Witteners sicher.

Die Beamten schrieben eine Anzeige. Das Verkehrskommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.04.2025 – 11:29

    POL-BO: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten: Autofahrer (46) mit rund 3 Promille unterwegs

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 10. April, in Bochum-Westenfeld ist ein Autofahrer (37) leicht verletzt worden. Der zweite Unfallbeteiligte (46) fuhr seinen Wagen mit knapp 3 Promille. Gegen 21.30 Uhr war ein 37-jähriger Bochumer mit seinem Pkw stadteinwärts auf der Fritz-Reuter-Straße unterwegs und beabsichtigte in Höhe der ...

  • 11.04.2025 – 10:27

    POL-BO: Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Eine Tankstelle an der Dorneburger Straße in Herne wurde am Donnerstagabend, 10. April, überfallen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Gegen 21.25 Uhr betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer der beiden bedrohte eine Angestellte (31, aus Herne) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Die beiden ...