POL-BO: Polizei stellt Tatverdächtigen (21) nach zwei Raubdelikten im Bochumer Laerholz-Wald
Bochum (ots)
Binnen weniger Minuten sind zwei Frauen am Donnerstag, 10. April, in einem Waldgebiet in Bochum ausgeraubt worden. Polizeibeamte stellten einen Tatverdächtigen (21) und nahmen ihn vorläufig fest.
Gegen 12.15 Uhr war eine 29-jährige Bochumerin im "Laerholz" spazieren und telefonierte dabei. Nach aktuellem Stand versuchte ein ihr unbekannter Mann unvermittelt, ihr das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen. Letztendlich forderte der Täter Bargeld und flüchtete anschließend. Die leicht verletzte Bochumerin rief die Polizei.
Kurze Zeit später, gegen 12.25 Uhr, wurde einer Spaziergängerin (53, aus Bochum), die ebenfalls im "Laerholz" unterwegs war, sowohl die Hand- als auch die Laptoptasche entrissen. Die bereits zuvor alarmierten Polizeibeamten trafen gerade im "Laerholz"-Wäldchen ein, da hörten sie die Hilferufe der 53-Jährigen und eilten ihr zu Hilfe. Die Frau blieb unverletzt.
Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger Bochumer, versuchte zunächst davonzulaufen - die Polizisten stellten ihn nach kurzer Nacheile und nahmen ihn vorläufig fest.
Nach aktuellem Stand gilt es als wahrscheinlich, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell