POL-BO: Fußgängerin (90) bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht beteiligtes Mädchen mit Fahrrad und Zeugen
Bochum (ots)
Aktuell ermittelt das Verkehrskommissariat wegen eines Unfalls zwischen einer Fußgängerin (90) und einem unbekannten Mädchen auf einem Fahrrad, bei dem die 90-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht das beteiligte Kind.
Der Unfall hat sich bereits am Mittwoch, 9. April, in Bochum ereignet, ist aber erst am 17. April angezeigt worden. Gegen 8.20 Uhr war die 90-jährige Bochumerin zu Fuß auf einem Gehweg der Wittener Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 218 wurde sie von einer jungen Fahrradfahrerin angefahren, die ebenfalls auf dem Gehweg fuhr. Die Seniorin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.
Die beteiligte Radfahrerin sei etwa zehn Jahre alt. Sie sei in Begleitung von drei Männern und einer Frau gewesen, die der verletzten Bochumerin zunächst aufhalfen. Anschließend entfernten sie sich vom Unfallort, ohne sich weiter um die 90-Jährige und eine Unfallaufnahme zu kümmern. Die Personen können nicht weiter beschrieben werden.
Im Nachgang brachte ein Angehöriger die Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Das Verkehrskommissariat bittet das beteiligte Mädchen und ihre Begleitpersonen sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell