Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Personelle Veränderungen in der Führungsverantwortung bei der Polizeidirektion Braunschweig

POL-BS: Personelle Veränderungen in der Führungsverantwortung bei der Polizeidirektion Braunschweig
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Polizeipräsident Michael Pientka gibt die aktuellen Führungswechsel bei den Polizeiinspektionen Wolfsburg-Helmstedt und Gifhorn bekannt. So wird Polizeioberrat Thomas Bodendiek im Juni die Nachfolge von Polizeidirektor Michael Feistel als Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn antreten. Ab Februar wird Kriminaloberrätin Heike Heil die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes bei der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt übernehmen, deren Nachfolgerin für das Polizeikommissariat Helmstedt im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt Kriminaloberrätin Imke Krysta sein wird.

Mit Ablauf Mai nach mehr als 42 Dienstjahren wird Polizeidirektor Michael Feistel (62) pensioniert werden. "Seit August 2007 leitete Herr Feistel erfolgreich die Polizeiinspektion in Gifhorn und hat seitdem viele Veränderungen - organisatorisch, personell und auch in Bezug auf die Unterbringungssituation der Polizeistationen, Polizeikommissariate und der Inspektion selbst - gestaltet und begleitet. Ein gutes Fundament, auf dem sein Nachfolger, Polizeidirektor Thomas Bodendiek, aufbauen kann", freut sich Polizeipräsident Pientka über die Entscheidung aus dem Niedersächsischen Innenministerium.

Zum 1. Juni wird Thomas Bodendiek damit in die Polizeidirektion Braunschweig zurückkehren und die Inspektionsleitung in Gifhorn übernehmen. Herr Bodendiek bringt bereits fundierte Führungserfahrungen aus mehreren Verwendungen mit, so war er u.a. Leiter des Polizeikommissariats in Peine, bevor er 2013 zunächst in das Niedersächsische Innenministerium und danach in die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen nach Hannover wechselte.

In der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt wurde im letzten Jahr der Dienstposten Leiterin/Leiter Zentraler Kriminaldienst mit einer neuen Bewertung versehen. In einer landesweiten Ausschreibung hat sich die derzeitige Leiterin des Polizeikommissariats Helmstedt, Frau Kriminaloberrätin Heike Heil (55) durchgesetzt und wird ab Anfang Februar die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes übernehmen. Frau Heil hat in den zurückliegenden Jahren mehrfach diese Dienststelle verantwortlich geführt, zuletzt in den Jahren 2009 bis 2013.

Kriminaloberrätin Imke Krysta (39) wird die Nachfolge von Frau Heil antreten und künftig die Leitung des Polizeikommissariats Helmstedt übernehmen. Frau Krysta war seit Oktober 2014 für die Kriminalitätsbekämpfung bei der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt verantwortlich und bleibt in ihrer neuen Funktion dem Leitungsteam der Polizeiinspektion in Wolfsburg erhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004, 1041 und 1042
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.01.2019 – 12:55

    POL-BS: Sattelzug nach Reifenplatzer verunglückt

    Braunschweig (ots) - Baddeckenstedt, BAB 39 31.01.2019, 10.46 Uhr Die Fahrt eines Lkws endete plötzlich und unsanft an der Mittelschutzplanke. Kurz vor der Anschlussstelle Baddeckenstedt kam es auf der A 39 in Richtung Kassel am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Nachdem ein Reifen seiner Sattelzugmaschine geplatzt war, verlor der 50-jährige Fahrer die Kontrolle über den mit Splitt beladenen 40-Tonner und kam ...

  • 31.01.2019 – 12:49

    POL-BS: Sattelzug fährt auf stehendes Fahrzeug auf - LKW-Fahrer eingeklemmt

    Braunschweig (ots) - Helmstedt, BAB 2 31.01.2019, 10.07 Uhr Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen sorgte für kilometerlangen Stau. Am Donnerstagvormittag führte die Autobahnmeisterei zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-Zentrum und Helmstedt-West Mäharbeiten neben der Fahrbahn durch. Dafür sperrten sie den rechten von drei Fahrstreifen, indem ...

  • 31.01.2019 – 11:17

    POL-BS: Großer Hund irrte auf der Fahrbahn herum

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Querum 30.01.2019, 12.15 Uhr Der streunende Hund verursachte zwar Besorgnis, passiert ist aber zum Glück nichts. Gegen Mittag fiel einer Passantin der Hund auf, weil er allein durch die Straßen lief und aggressiv wirkte. Noch bevor irgendjemand zu Schaden kam oder ein Unfall verursacht wurde, konnte durch die Polizei der Hundehalter ermittelt und telefonisch erreicht werden. So klärte ...