POL-BS: Fahrerin abgelenkt und Handtasche aus dem Auto entwendet
Braunschweig (ots)
Braunschweig, Petritor-Ost 18.03.2019, 11.30 Uhr
Während ein Mann die Pkw-Führerin in ein Gespräch verwickelte, entwendete eine unbekannte Person die Handtasche aus dem Fußraum des Fahrzeugs. Später versuchten die Täter, mit den gestohlenen Bankkarten Geld abzuheben.
Am Montagmittag hatte eine 66-jährige Frau gerade ihr Auto in der Holwedestraße eingeparkt, als ein ca. 50-jähriger Mann sie ansprach. Sie musste jedoch die Bitte ablehnen, dem Mann eine Geldmünze zu wechseln. Den Mann war etwa 165 cm groß und hatte einen vermutlich italienischen Akzent.
Nur einen Augenblick später musste die Autofahrerin feststellen, dass ihre Handtasche samt ihrem Portemonnaie und persönlichen Dokumenten fehlte. Diese hatte sie während der Fahrt im Beifahrerfußraum abgelegt.
Nur kurze Zeit später versuchten die Täter mit den gestohlenen Bankkarten, die sich im Portemonnaie befanden, an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben. Da sie jedoch keine gültige PIN eingeben konnten, scheiterte dieser Versuch.
Bei der Polizei erstattete die Frau Strafanzeigen wegen Diebstahl und Computerbetrug. Die Sperrung ihrer Bankkarten veranlasste die Geschädigte über ihre Bank.
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de
Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell