POL-BS: Passant fand alkoholisierten und schwer verletzten Fahrer eines Zweirads im Gebüsch neben der Fahrbahn
Braunschweig (ots)
Braunschweig, Broitzem 23.06.2019, 03.23 Uhr
Der Fahrer eines Leichtkraftrads stürzte kurz vor dem Ortseingang Broitzem und blieb neben der linken Fahrbahnseite liegen, bis er von einem weiteren Verkehrsteilnehmer gefunden wurde. Weil der alkoholisierte Mann sich schwer verletzt hatte, wurde der Unfallfahrer ins Krankenhaus gebracht.
In den frühen Morgenstunden zum Sonntag entdeckte ein Passant zwischen den Ortschaften Rüningen und Broitzem einen bewusstlosen und verletzten 21-Jährigen, der im Gebüsch neben der Fahrbahn lag. Sofort arlarmierte dieser den Rettungsdienst, der verschiedene Verletzungen feststellte, die wiederum auf einen Sturz hinwiesen.
Ein Kleinkraftrad sowie ein Helm lagen ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Verletzten.
Nachdem der 21-jährige Unfallfahrer wieder ansprechbar war und zum Unfallhergang befragt werden konnte, stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab eine Alkoholisierung von fast 1 Promille.
Einen Führerschein hatte der Mann allerdings nicht. Daher leitete die Polizei Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und den Verdacht einer unbefugten Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs ein, denn der Halter des Kraftrads gab an, gar nicht zu wissen, wer mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen ist.
Zur weiteren Behandlung brachte der Rettungsdienst den Mann zunächst ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de
Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell