Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Nach Unfall mit Kind - Autofahrer entfernt sich unerlaubt

POL-BS: Nach Unfall mit Kind - Autofahrer entfernt sich unerlaubt
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

08.09.2019, 11.50 Uhr Braunschweig, Kramerstraße

Zu einer Flucht nach einem Verkehrsunfall mit einem Kind kam es am späten Sonntagvormittag.

Eine Frau kam zu dieser Zeit mit ihrem dreijährigen Enkel vom Spielplatz an der Ekbertstraße. In Höhe der Einmündung Odastraße lief das Kind plötzlich zwischen den parkenden Autos hindurch auf die Straße.

Ein bislang unbekannter Autofahrer, der mit einem BMW älteren Baujahrs aus Richtung Ekbertstraße kam, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass der Junge auf die Straße geschleudert wurde.

Der Fahrer des Unfallwagens, der nach Angaben der Zeuginnen südländischen Typs und leicht untersetzt mit grau gesträhntem Haar war, stieg kurz aus seinem Fahrzeug aus. Nach einer kurzen Bemerkung zu einer Zeugin stieg er jedoch wieder in seinen Wagen und fuhr in Richtung Frankfurter Straße davon.

Das Kind wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte es zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Einer 24-jährigen Zeugin gelang es, ein Foto von dem flüchtenden Fahrzeug zu fertigen. Von dem Kennzeichen ist lediglich bekannt, dass es mit "GF" für die Stadt Gifhorn begann. Wer Hinweise zu dem abgebildeten Fahrzeug oder dessen Fahrer geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0531/476-3935 mit dem Verkehrsunfalldienst in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.09.2019 – 14:14

    POL-BS: Taxifahrer ausgeraubt

    Braunschweig (ots) - 07.09.2019, 21.50 Uhr Braunschweig, Am Jödebrunnen Mit einer Schusswaffe bedroht du ausgeraubt wurde ein Taxifahrer am Samstagabend. Der Mann hatte ein Fahrgast, der 25-30 Jahre alt und ungefähr 175-180 cm groß war, im Bereich des Frankfurter Platzes aufgenommen. Die Fahrt endete für den Passagier, der dunkel gekleidet und schlank war sowie eine auffallend schmale spitze Nase hatte, an der Münchenstraße, Ecke Am Jödebrunnen. Hier verlangte der ...

  • 09.09.2019 – 14:11

    POL-BS: Handtaschenraub am Samstagvormittag

    Braunschweig (ots) - 07.09.2019, 10.24 Uhr Braunschweig, Hauptfriedhof Nach einem Friedhofsbesuch wurde eine Rentnerin Opfer eines Überfalles. Die 89-Jährige war nach der Grabpflege auf dem Weg zurück zum Eingang des Hauptfriedhofes. Plötzlich näherte sich von hinten ein unbekannter Täter und entriss ihr die Handtasche. Ein 14-jähriger Jugendlicher, der gemeinsam mit seiner Mutter das Geschehen bemerkte, verfolgte ...

  • 09.09.2019 – 14:08

    POL-BS: Raub auf Kiosk - Bargeld erbeutet

    Braunschweig (ots) - 07.09.2019, 08.50 Uhr Braunschweig, Innenstadt Am Samstagmorgen kam es zu einem Raubüberfall auf einen Kiosk am Petritorwall. Als der 67-jährige Betreiber kurz im hinteren Bereich seines Ladens war, öffnete ein zirka 20-30 Jahre alter, ungefähr 175 cm großer Mann das Schiebefenster und lehnte sich hinein. Der Unbekannte, der schmal war, ein blasses Gesicht und dunkle Haare hatte, hielt eine ...