Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Wenden auf der Autobahn - Zeugenaufruf nach Unfall auf der A 36

Braunschweig (ots)

Wenden auf der Autobahn - Zeugenaufruf nach Unfall auf der A 36 Braunschweig, BAB 36/Stöckheim 26.01.2020, 16.30 Uhr

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, nachdem mehrere Autofahrer im Stau wendeten und zurück zur nächsten Auffahrt fuhren.

Am Sonntagnachmittag kam es auf der A 36 zwischen den Braunschweiger Anschlussstellen Stöckheim und Heidberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Während der Versorgung der zwei verletzten Fahrzeugführer durch den Rettungsdienst, den Arbeiten der Feuerwehr und der Verkehrsunfallaufnahme musste die Autobahn kurzfristig vollgesperrt werden.

Einigen Autofahrern dauerte dies aber offensichtlich zu lange und wendeten kurzerhand mit ihren Fahrzeugen. Über den Standstreifen suchten sie sich ihren Weg entgegengesetzt der Fahrtrichtung zurück bis zur Anschlussstelle Stöckheim. Dort nutzten sie die eigentliche Auffahrt, um von der Autobahn abzufahren.

Den Polizisten, die direkt an der Unfallstelle eingebunden waren, war es aufgrund der Unfallaufnahme nicht möglich diese Fahrzeugführer festzustellen.

Um weiteres Wenden und entgegengesetztes Abfahren zu verhindern, musste eine weitere Funkstreifenwagenbesatzung zur A 36 entsandt werden. Obwohl der Verkehr mittlerweile an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde und der Stau sich allmählich löste, stellten die Beamten zwei weitere Fahrzeugführer fest, die die Autobahn entgegengesetzt befuhren.

Gegen die 60- und 65-jährigen Fahrzeugführer leiteten sie entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Hinweise, welche zur Feststellung weiterer Fahrzeugführer dienen, die wendeten und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhren, nimmt das Autobahnpolizeikommissariat Braunschweig unter 0531/476-3715 entgegen.

Bereits bei vorangegangenen Verkehrsunfällen auf der BAB 36 in der 3. Kalenderwoche und der damit verbundenen Vollsperrung kam es zu ähnlichen Situationen. Hier konnten die Fahrzeugführer jedoch nicht festgestellt werden. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.01.2020 – 12:12

    POL-BS: Falsche Polizisten erbeuten große Summe Bargeld

    Braunschweig (ots) - Am Freitag, dem 24.01.2020, kam es in Braunschweig erneut zu Anrufen von falschen Polizeibeamten bei überwiegend älteren Bürgerinnen und Bürgern. Während erfreulicherweise nahezu alle Angerufenen die betrügerische Masche durchschauten, gelang es den Tätern leider doch in einem Fall erfolgreich zu sein. Die falschen Polizisten konnten eine Frau davon überzeugen, dass sie eine sehr große Menge ...

  • 24.01.2020 – 12:57

    POL-BS: Ladendieb nach Tat am Mittwoch zu Geldstrafe verurteilt

    Braunschweig (ots) - 22.01.2020, 13.11 Uhr Braunschweig, BraWo-Park Nachdem ein Ladendieb am Mittwoch erwischt wurde, folgte im Zuge des beschleunigten Verfahrens die Verurteilung bereits am Donnerstag. Der 43-jährige Mann war von Ladendetektiven in einem Lebensmittelgeschäft am Mittwochmittag beobachtet worden, wie er zwei Kopfhörer aus der Verpackung nahm und diese in seine Tasche steckte. Nach Verlassen des ...

  • 24.01.2020 – 12:25

    POL-BS: Einbruch am helllichten Tag - Zwei Wohnungen im Siegfriedviertel betroffen

    Braunschweig (ots) - 23.01.2020, 06.45 - 12.30 Uhr Braunschweig, Siegfriedstraße Zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Siegfriedstraße waren Ziel von Einbrechern am Donnerstagmorgen. Eine 56-jährige Frau hatte die eheliche Wohnung am Donnerstagmorgen als Zweite verlassen. Als sie gegen 12.30 Uhr zurückkehrte, stellte sie die beschädigte ...